Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Voll- und Teilzeit

Werden Sie Teil unserer Rhön Park Family mit über 120 Mitarbeitenden! Das Rhön Park Aktiv Resort ist ein erfolgreiches und beliebtes Familien- und Tagungshotel in Hausen-Roth im UNESCO Biosphärenreservat Bayerische Rhön. In der Hochsaison beherbergen wir rund 1.000 Gäste. In fantastischer Lage auf 700 Höhenmetern haben Sie beste Aussichten für einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Sie sich und Ihre Fähigkeiten einbringen können. Als Rezeptionist/in sind Sie das Gesicht des Hotels und spielen eine entscheidende Rolle bei der Zufriedenheit der Gäste. Sie sind für den Empfang und die Betreuung der Gäste verantwortlich, stellen sicher, dass alle Anfragen und Anliegen professionell und effizient bearbeitet werden und tragen dazu bei, einen positiven Eindruck des Hotels zu vermitteln.

Freuen Sie sich auf einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in entspannter Urlaubsatmosphäre. Sie lieben die Herausforderung und sind gerne mit Menschen zusammen? Sie arbeiten gerne da, wo andere Urlaub machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben sind u.a.:

  • Empfang und Betreuung von Gästen: Herzlicher Empfang und Check-in der Gäste, Bereitstellung von Informationen über das Hotel und die Umgebung.
  • Check-out: Abwicklung des Check-out-Prozesses, einschließlich Abrechnung und Erstellung von Rechnungen.
  • Reservierungen und Buchungen: Entgegennahme von Reservierungen und Buchungen per Telefon, E-Mail oder persönlich, und Gewährleistung der Verfügbarkeit von Zimmern.
  • Beantwortung von Telefonanrufen und E-Mails
  • Gästebetreuung: Beantwortung von Fragen und Anliegen der Gäste, Lösung von Problemen und Erfüllung von Sonderwünschen.Bereitstellung von Informationen zu Hotelangeboten und lokalen Attraktionen
  • Zimmerzuweisung: Zuweisung von Zimmern, Beratung über Zimmerkategorien und Verfügbarkeit.
  • Kommunikation: Effiziente Kommunikation mit anderen Hotelabteilungen, um die Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen.
  • Kassenführung: Abwicklung von Zahlungen, Kreditkartentransaktionen und die Führung der Kasse.
  • Reklamationsmanagement: Behandlung von Beschwerden und Problemen der Gäste, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs an der Rezeption


Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Berufserfahrung: Möglichst Berufserfahrung im Hotelwesen; Quereinstieg aus Positionen wie Sekretariat ist möglich.
  • Kundenorientierung: Freundliches und professionelles Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen.
  • Arbeitsweise: selbständiges, strukturiertes und flexibles Arbeiten
  • Organisation: Gute organisatorische Fähigkeiten, um Reservierungen, Check-ins und Check-outs effizient zu verwalten.
  • Teamarbeit: Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Kollegen im Hotel.
  • Belastbarkeit: Die Fähigkeit, in einem oft hektischen Umfeld ruhig und effizient zu arbeiten.
  • Computerkenntnisse: Grundlegende Kenntnisse in der Verwendung von Hotelverwaltungssoftware und gängigen Büroanwendungen.
  • Mehrsprachigkeit: Je nach Standort des Hotels können Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil sein.
  • Erfahrung: Erfahrung in einer ähnlichen Position im Hotelgewerbe ist oft von Vorteil.
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Kundenorientierung und Servicebereitschaft
  • Nettes, freundliches, gepflegtes Wesen
  • Gute Deutschkenntnisse


Was wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position
  • Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein freundliches und motiviertes Team
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Viele weitere Vorteile und Vergünstigungen


Ihre Aufgaben:

  • Klassisches Check-in/-out
  • Betreuung der Hotelgäste

Jetzt bewerben per E-Mail an:

Rhön Park Aktiv Resort | Petra Bittorf | verwaltung@rhoen-park-hotel.de
Oder bequem über das unter stehende Formular.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: Tel. 09779 91-0

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